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Online-Marketing / SEO

Nachhaltiger Online-Erfolg durch die perfekte Kombination einzelner Online-Maßnahmen.

Mit Online-Marketing werden die Vermarktung bzw. der Abverkauf von Produkten oder Leistungen aktiv gefördert. Zudem läßt sich die Bekanntheit der Produkt- oder Unternehmenspräsentation im Internet erheblich steigern. Mit der richtigen Auswahl der Online-Instrumente lassen sich effizient und nachvollziehbar (Tracking) Kunden und Kontakte (Leads) akquirieren. Klare Vorgaben bilden die Basis für den individuell zielführenden Maßnahmen-Mix und erleichtern die Nachbereitung der gewonnenen Informationen und Kontakte.

Die abgestimmte Kombination verschiedener Aktionen steigert Effizienz und Erfolg durch Erhöhung der Kontakte mit potentiellen Kunden und Synergieeffekte wie Mehrfachnutzung von PR-Texten oder Anzeigen. Ein auf die Anforderungen des Unternehmens abgestimmter Online-Marketing-Plan enthält alle geplanten und optionalen Maßnahmen, die Integration in das Marketing-Konzept sowie definierte Ziele und Meilensteine.

  • Online-Kampagnen / Online-Werbung
    mit Werbemittel-Produktion (Wallpaper, Skyscraper,
    Medium Rectangle, Superbanner etc.)
  • Suchmaschinen-Analyse und Bewertung
  • On- und Off-Site-Suchmaschinenoptimierung
  • Social-Media-Marketing / Facebook-Marketing
  • Suchmaschinenmarketing, AdWords-Kampagnen
  • Affiliate-Marketing

    Suchmaschinenoptimierung / SEO

    Der erste Platz zählt – dies gilt insbesondere für die Positionierung der eigenen Marke in Suchmaschinen:
    Über fünfzig Prozent der Suchenden klicken auf eines der ersten drei Ergebnisse, Platz zehn wird nur noch von jedem fünften Benutzer beachtet und ab der zweiten Seite ist die Zahl der Besucher nochmals deutlich geringer. Suchmaschinenoptimierung – oder kurz SEO für Search Engine Optimization – befasst sich mit Methoden und Techniken, um eine bestmögliche Platzierungen unter relevanten Suchbegriffen zu erreichen.
    Suchmaschinenoptimierung und Online-PR sind unverzichtbar für die Neukundengewinnung im Internet.

    Unsere Agentur berät Sie ganzheitlich zum Thema Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing. Wir führen regelmäßige Suchmaschinen-Checks durch und realisieren erforderlichen Maßnahmen (Onsite- und Offsite-Maßnahmen) für eine Verbesserung Ihres Suchmaschinen-Rankings zum Erreichen der bestmöglichen Platzierung Ihres Internetauftrittes unter den relevanten Suchbegriffen.

    Wir recherchieren für Sie geeignete Verlinkungsmöglichkeiten zu themenrelevanten Partnerseiten oder Verbänden, Presseportalen, Blogs, Foren oder Social Media-Websites, tragen Sie auf Wunsch selbständig dort ein bzw. publizieren geeignete und mit Ihnen abgestimmte Artikel und überwachen die Entwicklung des Linknetzwerkes auf Wachstum, Qualität und Funktionalität.

    Ein besseres Ranking – Schritt für Schritt

    Damit ein Interessent Ihren Unternehmens- oder Markenauftritt unter bestimmten Suchbegriffen bzw. Begriffskombinationen findet, ist es notwendig,

    1. die Zielgruppen (target groups) und deren Interessen zu kennen,
    2. sinnvolle und häufig nachgefragte Suchbegriffe (keywords) und Begriffskombinationen zu kennen,
    3. die Position Ihres Internetauftrittes unter Angabe der definierten Suchbegriffe und Begriffskombinationen zu analysieren (Suchmaschinen-bzw. Ranking-Check), um daraus
    4. Maßnahmen abzuleiten, die zu einer Verbesserung der Position in Suchmaschinen führen können
    5. den Internetauftritt für Suchbegriffe technisch und inhaltlich für Suchmaschinen zu optimieren (Onsite) sowie durch aktives Link-Building und Online-PR publizieren (Offsite).

    Newsletter / E-Mail-Marketing

    Durch ein E-Mail-Marketing ist die Ansprache einer Vielzahl von Nutzern und Interessenten mit standardisierten oder personalisierten Inhalten möglich. Gegenüber einem gedruckten Direkt Mailing ist die Online-Variante oft kostengünstiger, detailliert messbar (u.a. Öffnungsrate, Klickrate) und schneller!

    E-Mail-Marketing und Newsletter für die Marke Florena
    E-Mail-Marketing und Newsletter für die Marke Florena

    Unsere Leistungen:

    • Konzeption / Idee / Gestaltung von Newslettern
    • Bereitstellung und Einrichtung eines Newsletter-Systems auf Template-Basis
    • Implementierung einer E-Mail-Adressen-Verwaltung mit Schnittstelle zum Internetauftritt per separates Eintragsformular und/oder in Kombination mit Gewinnspielen, etc.
    • Pflege der E-Mail-Adresslisten (Listen-Hygiene)
    • Programmierung (HTML, Flash, Text)


    Der Newsletter kann durch Sie mit einem Newsletter-System versandt werden. Alternativ übernehmen wir den Versand im Auftrag des Kunden.

    Kennzahlen im E-Mail-Marketing:

    • Öffnungsrate ist das Verhältnis der geöffneten zu den versendeten E-Mails.
    • Klickrate wird aus der Zahl der angeklickten Links in einer E-Mail im Verhältnis zu der Zahl der versendeten E-Mails berechnet.
    • Bounce-Rate ist das Verhältnis aus der Zahl der nicht zugestellten E-Mails zu der Anzahl der insgesamt versendeten E-Mails.
    • Conversion-Rate ist die Zahl der Empfänger, die eine definierte Aktion (z.B. Bestellung, Registrierung, etc.) ausgeführt haben im Verhältnis zur Zahl der versendeten E-Mails.

    Ansprechpartner

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