STRATEGIE / KONZEPT

Integriertes Marketing und ganzheitliche Kommunikation sind wesentliche Voraussetzungen für den Erfolg einer Marke oder eines Produktes. Dieser Erfolg ist jedoch nicht nur vom Corporate Design, sondern auch von der langfristigen Art der Kommunikation, des Verhaltens und der Unternehmenskultur abhängig. Denn die strategischen und operativen Maßnahmen, die im Laufe einer Marken-Entwicklung entstehen, eröffnen Potenziale, die es Unternehmen ermöglichen können, u.a. neue Märkte und eine positive Abgrenzung von den Mitbewerbern zu erreichen.

 

In umfassenden Analysen und Gesprächen entwickeln wir im engen Dialog mit dem Auftraggeber zielsichere Strategien für den Einsatz ganzheitlicher oder individueller Marketing-Instrumente und deren operative Umsetzung - egal ob in der klassischen Werbung, im Web, Mobile oder integriert über alle Kanäle.

Die Erfahrung unserer Internet- und Werbeagentur aus der Realisierung zahlreicher Kampagnen und Marken-Entwicklungen garantiert individuelle (Web-) Analysen, unkonventionelle Kommunikationskonzepte sowie eine professionelle Beratung zu den vielfältigen Möglichkeiten crossmedialer Marketing-Strategien.

 

  • Wettbewerbsbeobachtungen / Umfeldrecherchen / Benchmarking
  • Fundierte Analysen und Umfragen
  • Entwicklung neuer Produkte/Marken einschließlich Namensfindung
  • Markenlaunch bzw. Markenrelaunch, Markenaufbau
  • Produkt- und Branding-Konzepte
  • Social Media
  • Klassische Werbung, Web-/Online- und Mobile-Marketing
  • Unterstützung bei der Mediaplanung und -buchung