Messe und Events

augensturm beim Mitteldeutschen Unternehmertag

Als zentrale Informations- und Kommunikationsplattformen für mittelständische Unternehmen in der Region war der 12. Mitteldeutsche Unternehmertag auch für uns am gestrigen Montag die Reise nach Leipzig wert.

Einen sehr erfrischenden Eindruck hinterlässt Max Wittstock, Mitbegründer und Geschäftsführer der mymuesli GmbH, der erörterte, was der Mittelstand von Start-ups lernen kann. Wir lernen vor allem, dass eine Top-Präsentation und eine gute Story die Grundlage für erfolgreiche Start-Ups ist.

Die Google Deutschland GmbH sprach von über 5 Milliarden Menschen, die 2020 das Internet nutzen werden. Dabei zeigte Stefan Hentschel das riesige Potential auf, das sich Unternehmen dadurch eröffnet, derzeit aber zum Großteil noch brach liegt – auch das sprechen wir auch gern immer wieder mit an.

Ein nicht minder inspirierendes Forum war schließlich das der CEWE Print GmbH: Referent Jörg Hammermeister über „Business-to-People-Marketing“, wie Marken durch neue Erkenntnisse der Neurokommunikation spürbar sind und was Texte im Gehirn bewirken.

Herzlichen Dank für diesen abwechslungsreichen und anregenden Nachmittag!

Zurück