• Straßenbahn im Freiberger Pils Design
  • Freiberger Pils Straßenbahn in Leipzig unterwegs
Kunden und Referenzen

Außenwerbung trifft auf Genuss

Im Auftrag des Freiberger Brauhauses übernahmen wir die vollflächige Gestaltung der Straßenbahn in Leipzig. Die Herausforderung: Das Design der Straßenbahn sollte trotz der gegebenen Einschränkungen vor allem frisch und auffällig sein.

Die Pils Flasche wurde größtmöglich auf der gesamten Straßenbahn platziert und ist somit bereits aus großer Entfernung ein richtiger Blickfang und macht zudem Appetit auf (einen Schluck) Freiberger. Dank der Tropfenoptik und dem beige-goldenen Farbton wirkt das Design frisch und hochwertig zugleich.

Zusätzlich begleiten der Freiberger Schriftzug und weitere Flaschendetails, welche neben den Straßenbahntüren platziert wurden, den Fahrgast direkt in die Straßenbahn. Der plakative Claim BLEIB WIE DEIN BIER über der Eingangstür suggeriert, dass der Fahrgast sich und seinem Bier auch in Zukunft treu bleibt. Bereits seit September ist die neue Freiberger Straßenbahn in Leipzig unterwegs.

Wir sind uns sicher, mit diesem Design kommt in Leipzig keiner mehr an Freiberger vorbei.

Zurück