augensturm

Expedition New York – auf Stipvisite im „Big Apple“

New York City ist, was Inspiration, Entertainment und Leadership im Bereich Werbung & Marketing betrifft, ein Paradies für Designer oder Marketers. Zeit, mir vor Ort selbst einmal ein Bild zu verschaffen – und das will ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten!

Klar, etwas Sightseeing stand auch auf dem Programm, der Fokus meiner Reise lag für mich persönlich aber auf meiner Teilnahme am Blogger-Event “Wind-Up: New York City”. Ende Oktober lud der Online-Blog „Worn & Wound“ zu einer 3-tägigen Uhrenmesse im Herzen SoHos ein. Das Blogger-Event bot eine außergewöhnliche Plattform für die exklusive Uhrenpräsentation etablierter Marken. Die vertretenen Boutique-Marken wie unser Kunde Mühle Glashütte erwarteten dabei ein bunt gemischtes (Käufer-)Publikum, mit dem ein reger Austausch entstand.

Auch das Erkunden verschiedener Events und Locations zu den Themen Kundenpsychologie und Neuromarketing ist für mich beruflich durchaus relevant. Shopping am POS, Produkt- und Markenpräsentationen und 3D-Realitätswelten (immersive virtuelle Unterhaltungsformen) waren dabei nur einige Themen, die mir bewusst machten, wohin die Reise mit Marken gehen kann und wird. Zum unterhaltsamen Ende dieser „Abenteuerreise“ hatte ich spontan die Gelegenheit, einem Fotografen-Kollegen beim Fotoshooting über die Schultern zu schauen.

So vielfältig, spannend und voller Leben New York ist, so gestaltete sich die sonnige Herbstwoche, die ich dort verbringen durfte. Der Enthusiasmus, die Dynamik und die Lebensenergie, die New York versprüht, begleiten mich auch seit meiner Rückkehr und motivieren mich Tag für Tag.

Zurück