Kunden und Referenzen

Immer eine "Gute Entscheidung"

Die Dresdner Volksbank Raiffeisenbank eG und die Volksbank Bautzen eG entschieden sich 2016 dafür, ab 2017 den gemeinsamen Weg zu gehen. Nachdem wir in den vergangenen Jahren schon einige erfolgreiche Projekte mit der Volksbank Bautzen eG realisiert haben, freuen wir uns, die Genossenschaftsbank auch nach der Fusion weiter betreuen zu dürfen.

Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit der Volksbank Dresden-Bautzen eG entwickelten wir eine neue Kommunikationsstrategie, die Anwendung auf alle Bereiche der Kommunikation - intern wie außen - finden sollte. Dabei galt es, vor allem die Bodenständigkeit und Gemeinschaftlichkeit des Unternehmens in den Vordergrund zu stellen und das Vertrauen zu stärken. Kurzum: Das gute Bauchgefühl der Kunden und Mitarbeiter auch in der Kommunikation der Volksbank Dresden-Bautzen eG widerzuspiegeln.

Mit dem neuen Claim „Gute Entscheidung“ konnten wir dieses Ziel erreichen: Der Claim ist vielseitig und flexibel für sämtlichen Kommunikationsbedarfe der Volksbank Dresden-Bautzen eG anwendbar. Durch die facettenreichen Bedeutungen im Zusammenspiel mit den Motiven und dahinterstehenden Produkten der Volksbank Dresden-Bautzen eG regt er den Betrachter an, sich mit dem jeweiligen Thema intensiver zu beschäftigen. Die „Gute Entscheidung“ ist unterschiedlich, jedoch stets positiv assoziierbar.

Neben der Kommunikation zur Fusion und zum neuen Geschäftsgebiet in Form von Plakaten, Flyern, Anzeigen sowie Messeauftritten (bspw. „Dresdner Weitsicht“) wurde auch die Azubi-Kampagne im Rahmen der neuen Kommunikationsstrategie durch uns umgesetzt: Ziel dieser Kampagne war es, potenzielle Auszubildende anzusprechen, die sich mit der Volksbank Dresden-Bautzen eG und ihren Kunden identifizieren können und das „gute Gefühl“ nach außen tragen. Im Rahmen des von uns erstellten Konzeptes stellten wir daher zwischenmenschliche Aspekte in den Vordergrund. Eines der zentralen Elemente der Kampagne ist der Werbespot, der über verschiedene Kanäle ausgespielt wurde. Darüber hinaus wurden mit unserer Unterstützung Anzeigen, Radio-Spots, Flyer und Plakate sowie Online-Marketing-Maßnahmen (z. B. Facebook, Google AdWords) umgesetzt. Natürlich durfte auch hier unser Claim „Gute Entscheidung“ nicht fehlen.

Zurück