Radeberger und Dynamo Dresden:

Partnerschaft & Jubiläumskampagne

 

Seit Beginn der Saison 2021 / 2022 ist Radeberger der exklusive Partner von Dynamo Dresden. Beide vereint mehr, als es auf den ersten Blick erscheint, nämlich Heimatverbundenheit, Authentizität, Engagement und Emotionalität. Es war Aufgabe unserer Agentur eben dies durch kreative und erfolgreiche Kampagnen zu vermitteln: Dass es sich bei Radeberger nicht „nur“ um eine Biermarke handelt, sondern dass sie als verlässlicher Partner an der Seite der Fans für eben jene Werte steht, die auch fest im regionalen Fußball verankert sind.

 

Ein Leitgedanke tausendfach clever eingefangen

 

Es entstand ein durch die Fans hervorragend aufgenommener Claim, der das Engagement und den gemeinsamen Traum von Radeberger und Dynamo Dresden nicht besser einfangen könnte: TRADITION VERBINDET. LEIDENSCHAFT VEREINT.

Dieses durch uns in wenige Worte gefasste Gemeinschaftsgefühl wurde mit vielen Elementen immer wieder aufgefangen. Es findet sich auf von uns designten Schildern, Dynamo-Radeberger-Shirts, Fahnen, Banden und Bannern; es ziert so vieles, womit die „besten Fans“ in Berührung kommen: vom Zapfhahn bis zu den Glasfronten im VIP-Bereich des Stadions.

Unser Konzept und unsere Designs setzten wir auch konsequent für den Digitalbereich um: Es entstanden unzählige Werbemittel wie Anzeigen für Kicker und Onefootball, Video-Stelen für Ströer, Fernsehwerbung auf Sky Sport, Social Media Creatives und YouTube-Teaser.

Mutige Kampagnen für ein gelungenes Jubiläum

Schon Mitte 2022 begannen wir mit den Vorbereitungen für die Kampagne einer ganz besonderen Jubiläumsfeier: 70 Jahre Dynamo Dresden! 70 Jahre Fleiß, Ehrgeiz und Emotionen galten von uns würdig eingefangen und durch die Fortsetzung und Erweiterung der bisherigen gelungenen Kampagnen geehrt zu werden. Ein wichtiger Teil davon war der Jubiläumsslogan: SCHON IMMER MEHR LEIDENSCHAFT. SCHON IMMER MEHR WILLE. SCHON IMMER MEHR EINSATZ.

Die Feierlichkeiten begannen bereits im Januar dieses Jahres und gipfeln schließlich am 12. April, dem eigentlich „Geburtstag“ von Dynamo Dresden. Ziel für alle Aktionen in diesem besonderen Zeitraum war es, die Fans explizit in den Vordergrund zu rücken. Dies gelang und gelingt durch unsere einzigartigen Kampagnen-Ideen wie eine Dynamo-Jubiläums-Straßenbahn, exklusive Partnerschafts-Werbemittel, wie neue Shirts mit dem Spruch „Unser Bier für die besten Fans!“ sowie eine starke Plakatkampagne mit 24 Motiven auf 70 großformatigen Postern, verteilt in ganz Dresden.

Zu sehen gibt es Szenen aus der ganzen Vereinsgeschichte seit der Gründung 1953: Spielerikonen in Aktion, Glanzpunkte wichtiger Spiele und denkwürdige Aktionen von Fans. Doch nicht genug… Gekrönt wird das Ganze von einer von uns konzipierten „Schnipseljagd“, bei dem alle Fans aktiv auf Postersuche gehen und natürlich etwas gewinnen können. Die Gestaltung der Poster, der dazugehörigen Anzeigen und Werbemittel war hierbei ebenso Leistung unserer Agentur.