REDAKTION /
CONTENT MANAGEMENT

Die Sprache ist nicht einfach nur das Medium zum Informationsaustausch. Überzeugend eingesetzt werden aus Worten Botschaften mit Bildern und Emotionen – so entstehen einzigartige Erlebnisse. Neben der kreativen Aufbereitung gehören auch Kriterien wie Klassifizierung und Strukturierung der Information, zielgruppenaffine Wortwahl und Aufbereitung für Presseredaktionen zu den Erfolgsfaktoren von PR- und Werbe-Texten.

 

Das Verfassen und Bearbeiten von Texten sowie deren Lektorat und Korrektorat übernimmt unsere Redaktion. Bei der Redaktion legen wir neben der korrekten Grammatik und Orthografie besonderen Wert auf die zielgruppengerechte Ausgestaltung und dementsprechend auf einen angemessenen Ausdruck und Stil.

 

Speziell das Internet als schnelllebiges Medium fordert ein hohes Maß an Aktualität und Kontinuität. Neueste Informationen sollten konstant aufbereitet und online gestellt werden – um die Webseite dynamisch und aktuell zu halten.

Durch die Nutzung von Content-Management-Systemen (CMS), wie zum Beispiel TYPO3, können die Online-Inhalte auch ohne große Programmierkenntnisse redaktionell gepflegt und aktualisiert werden.

 

Um fortwährend über aktuelle Informationen zu verfügen, ist unsere Redaktion durch ein dichtes Kommunikationsnetzwerk mit allen relevanten Informationskanälen verbunden. Nur so ist ein schnelles Reagieren bei wichtigen Änderungen der Internettexte möglich. Gute Kontakte zur Presse helfen unserer Redaktion bei der Platzierung von Texten in zielgruppenrelevanten Medien.

 

Die Internettexte werden von der Online-Redaktion so verfasst und konzipiert, dass sie den Anforderungen der Suchmaschinenoptimierung (SEO) und des Bildschirmleseverhaltens entsprechen. Das heißt, die Texte sind insgesamt kürzer und prägnanter, enthalten Schlagwörter und sind meist auch verlinkt.